angewandte kunst
über die vielen jahre sind auch im bereich der angewandten kunst interessante objekte entstanden. jörn konrad hat unter anderem büroräume oder arztpraxen mit seinen eleganten möbeln gestaltet und damit einem alltäglich besuchten arbeitsraum zu einem neuen flair verholfen. aber auch gärten gab er ein ganz neues konzept, so wurde ein normaler zaun zu einem besonderen naturerlebnis, der sich durch sein material, dem holz, mit der natur vereint und durch seine weichen formen der natur anpasst. ein ganz besonderer zaun steht in halle vor einem kindergarten, er ist in form einer maus gestaltet, uns passt sich so seiner umgebung harmonisch an. weitere projekte waren ein spielschief und ein sandkasten. im jahre 1996 entstand ein bühnenbild "schneewittchen und die sieben zwerge" für ein puppentheater, und schon damals begeisterte er die kinder. die figuren waren jedoch nicht nur aus holz, sondern wie auch das gesamte bühnenbild aus bemalter pappe. ein weiteres projekt entstand mit der musikwissenschaftlerin ursula nawroth, das musikspiel zum thema: musik in leipzig. für die graphik und das design war jörn konrad verantwortlich. durch sein konzept und seine gestaltung ist es ein unikat geworden. schon seine verpackung, in form eines aus holz angefertigten flügels, symbolisiert, dass dies kein normales, sondern ein edles anspruchsvolles spiel mit stil ist.
punkt
punkt
punkt
punkt
punkt
punkt
punkt
punkt
punkt
punkt
punkt
punkt
punkt